Zum Inhalt

MAGELLAN-ADMINISTRATOR

Der MAGELLAN-ADMINISTRATOR beinhaltet folgende Funktionen für den ADMINISTRATOR:

Start

So starten Sie den MAGELLAN-ADMINISTRATOR:

  1. Klicken Sie auf Start, dann auf Programme und dann auf STÜBER SYSTEMS.

  2. Klicken Sie aufMAGELLAN ADMINISTRATOR

  3. Tippen Sie Ihre Kennung und Ihr Kennwort ein und bestätigen Sie mit OK (Wenn Sie MAGELLAN neu installiert haben, dann tippen Sie unter Kennung „sysdba“ und das Kennwort „masterkey“ ein).

Hinweis

Für den Fall, dass noch keine Verbindung zu einer Datenbank angelegt worden ist oder die angelegte Verbindung korrigiert werden soll, kann man den MAGELLAN ADMINISTRATOR auch ohne Anmeldung starten. In diesem Fall kann nur das Menü Datenbankverbindungen bedient werden.

Start des MAGELLAN ADMINISTRATORs ohne Anmeldung
Start des MAGELLAN ADMINISTRATORs ohne Anmeldung

Reiter Datenbank

Hinweis

Nach dem Start Moduls können Sie oben links auf dem Reiter Datenbank das Passwort für den Benutzer sysdba ändern. Vergeben Sie ein 8-stelliges Passwort, dieses gilt für den einmalig vorhandenen Datenbankadministrator sysdba.

Reiter Hilfe

Willkommen

Über die Willkommen-Seite können Sie per Link auf unsere Homepage, die MAGELLAN-Dokumentation oder in den Downloadbereich wechseln.

Handbücher

Sie gelangen hier zu den folgenden Dokumentationen: MAGELLAN Handbuch MAGELLAN Importformat MAGELLAN Landesstatistiken

Supportanfrage

Um Ihnen bei Fragen zu unseren Produkten weiterzuhelfen, haben Sie die Möglichkeit über ein Web-Interface Support-Anfragen bzw. Tickets in unserem Ticketsystem zu stellen.

Hinweis

Voraussetzung für dessen Nutzung ist eine einmalige Registrierung und der Abschluss eines Supportvertrages.

Sie können nach der Anmeldung jederzeit Antworten bzw. Status einzusehen. Über Änderungen am Status Ihres Tickets werden Sie per E-Mail automatisch benachrichtigt. Auch eine Nutzung per E-Mail (an support@stueber.de) ist nach einmaliger Anmeldung möglich, die Nachrichten werden anhand Ihrer Absendermailadresse erkannt, ins Ticketsystem verschoben und Ihrem Account zugeordnet.

Das Ticketsystem erreichen Sie unter der URL https://support.stueber.de.

Version und Lizenz

Über diese Fenster wird die eingesetzte Version und die Lizenzausbaustufe gezeigt. Über die Schaltflächen Lizenz ändern...oder Lizenz importieren... können Sie eine neue Lizenz einfügen.

Das Fenster Version und Lizenz
Das Fenster Version und Lizenz